Citroen Dokumente, Reparaturanleitungen, Kaufberatungen, Tipps und Tricks

Bremsen beim 2CV

Modell 2CV Art der Freigabe   könnte funktionieren  
Autor   Winni the Pooh   Freigegeben durch   jan.fisch am 17.07.03 - 10:51 Uhr  
Stand   10.09.03 - 08:23 Uhr   Bisherige Aufrufe   14237  
Schwierigkeitsgrad   leicht   Dokumentenart   Reparaturanleitung  

Text

Werkzeug-/Materialliste

Bemerkungen

Kommentare

User Datum Kommentar
hendrik 19.07.03 meine Empfehlung, zuerst den Radbremszylinder mit Bremsbelägen soweit es geht zurückdrücken, man hat so eine flächigere Auflagefläche und rutscht beim Zylinderzurückdrücken nicht ab (Staubschutzmanschette!),

beim Mutter-Sicherunglos- oder reinklopfen, bzw. lösen/festdrehen hinten empfehle ich unter die frei hängende Schwinge einen Holzklotz drunter zu stellen, am besten einen mit dem Radius der "Banane"/ Schwinge, sonst überträgt sich jeder Schlag/Druck auf Lager/Gummi/Rahmen, und bspsweise die Schwingen sind nur relativ dünnwandige Hohlkörper, der Nm-Festdrehmoment steht im Rep.-Handbuch

 

krami 11.11.03 Bremsen Hinten. Die einstellung mache ich so: zuerst die exzenter so weit zurück bis die Trommel draufgeht dann stellt man einen der 2 Nachstellexzenter so ein das die bremse noch nicht schleift. Jetzt die Trommel wieder runter und aus draht eine konstruktion basteln um den grüßten durchmesser abzunehmen (ich werde das sinnbild der Konstrucktion kurz auf Paint aufkritzeln und sie dann auf www.citroen.kramis.de unter 2cv abspeichern). Dann werden alle exzenter so eingestellt das sie diesen durchmesser haben und die Trommel wieder drauf geschoben. Mit etwas übung wars das schon aber am Anfang wird man noch etwas die Beiden nachstellexzenter bemühen müssen damit es PIPIFEIN funktioniert.
Bei den Vorderen Trommelbremsen mach ich es genauso nur eben mit einer drahtkonstruktion die ich an einem der gewinde für die Halbachse montiere.
MfG.Krami

 

fhaupt 26.02.12 wo sind die Unterlagen, Fotos etc. abgelegt?

 

 

Kommentar abgeben   Ändern   Löschen
zurück
copyright 2011 by memo Software & Service