Citroen Dokumente, Reparaturanleitungen, Kaufberatungen, Tipps und Tricks

Beschreibung des Hydractiv Fahrwerkes

Modell alle HP (bis C5) Art der Freigabe    
Autor   Martin Stahl   Freigegeben durch   Martin Stahl am 19.11.03 - 22:46 Uhr  
Stand   20.11.03 - 03:32 Uhr   Bisherige Aufrufe   16676  
Schwierigkeitsgrad   leicht   Dokumentenart   Reparaturanleitung  

Text

Werkzeug-/Materialliste

Bemerkungen

Kommentare

User Datum Kommentar
kater 7.04.12 guten tag, ich habe ein c5 b.j 2004 automatik,bei vollgas zittert forne,wenn sie was wissen bitte helfen. Danke

 

citronenschale 19.05.12 Die Angabe: Federung verhärtet sich betrifft wohl nur den Typ Hydractive 3+ mit Zusatzfederkugeln vorne und hinten (Vermeidung von Rollen und Stampfen).

Die Lenkungswinkelsensoren der Versionen 3 und 3+ unterscheiden sich.

 

beierbob 8.06.15 Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Fahrwerk eines C5 Kombi Bj. 2005. Seit einiger Zeit fährt das Fahrwerk vorne beim Öffnen/Aufsperren des Fahrzeugs immer in die oberste Position. Um auf die Fahrposition zu kommen, muss ich den Knopf zum Absenken betätigen. Nach einmaligem Betätigen fährt das Fahrwerk (vorne und hinten) in die unterste Position. Dann muss ich noch einmal den Knopf zum Heben betätigen und das Fahrwerk fährt in die normale Fahrposition.
Seit vergangenen Freitag fährt das Fahrwerk vorne nur noch in die oberste Position und die Fehlermeldung "Federung defekt" erscheint sporadisch im Display. Die normale Fahrposition kann ich nicht mehr ansteuern. Wegen des Problems war ich schon 2x beim Citroen Händler. Die sagen, ich müsste das Fahrwerk öfter rauf-/runterfahren, weil im Hydraulikkreis etwas verschmutzt sein könnte. Wenn das nichts hilft, wollen sie die kpl. Hadraulikeinheit tauschen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das notwendig ist.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruß
Robert

 

 

Kommentar abgeben   Ändern   Löschen
zurück
copyright 2011 by memo Software & Service