Citroen Dokumente, Reparaturanleitungen, Kaufberatungen, Tipps und Tricks

Federkugeln wechseln (Fotos)

Modell Xantia; XM; BX Art der Freigabe   ok  
Autor   Tim   Freigegeben durch   stefanmillgard am 24.03.07 - 18:56 Uhr  
Stand   26.03.07 - 21:44 Uhr   Bisherige Aufrufe   26633  
Schwierigkeitsgrad   leicht   Dokumentenart   Reparaturanleitung  

Text

Werkzeug-/Materialliste

Bemerkungen

Kommentare

User Datum Kommentar
gagosoft 24.07.10 Statt einem Kettenschlüssel kann auch ein Stück Sicherheitsgurt (ca 2m) und eine Stahlstange verwendet werden:
Den Sicherheitsgurt in der Mitte falten - es entsteht eine Schlinge auf der einen Seite, zwei lose Enden auf der anderen.
In Aufschraubrichtung mehrere Lagen um die Kugel legen, wobei die losen Enden innen sind. Solange der Gurt nicht festgezogen ist, lässt er sich leicht bewegen. Die Schline an einen geeignete Position verschieben und die Stahlstange durch die Schlinge stecken. Mit der Stahlstange als Hebel kann die Federkugel gelöst werden - ohne die Kugel zu beschädigen oder zu zerkratzen.
Mit dieser Methode sind schon Kugeln abgeschraubt worden, die sich mit einer größen Rohrzange nicht lösen liessen.

 

CitroXX 25.08.10 Bilder werden nicht angezeigt- link funktioniert nicht- hilfe, muss es unbedingt sehen!!!

 

Lamifritz 3.09.10 Hallo,
kann leider keine Fotos sehen, funktioniert nicht.
Gruss Fritz.

 

horrorwitz 28.11.11 keine fotos sind echt doof...kann man net öffnen...wo befindet sich der druckregler im motorraum??

 

Hansjörg 5.05.14 Kann die Fotos leider auch nicht sehen. Dies ist aber bei allen gesichteten Rep-Anleitungen der Fall. Ich kann die Fotos auf dem Server nicht abrufen.
Danke und Gruss
Hansjörg

 

 

Kommentar abgeben   Ändern   Löschen
zurück
copyright 2011 by memo Software & Service